LPK-Veranstaltung mit Dieter Best zum Abrechnungsrecht

(LPK BW)

Die Kammer-Fortbildung zur „Einführung in die Abrechnung als Vertragspsychotherapeut nach dem Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) und in die Privatabrechnung nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP)“ am 13.02.2015 mit Dieter Best war mit 30 Teilnehmern komplett ausgebucht und sowohl aus Sicht der Teilnehmer als auch der Veranstalter ein voller Erfolg.

Die Fortbildungsveranstaltung richtete sich an Kammermitglieder mit und ohne Vorkenntnisse im Abrechnungsrecht, die sich erst kürzlich niedergelassen haben oder sich bald niederlassen wollen. Neben der Vermittlung von Grundlagen der Abrechnung nach EBM und GOP wurden Rahmenbedingungen psychotherapeutischer Abrechnungen, die rechtliche Struktur des EBM und der GOP sowie Inhalte der wichtigsten Gebührenordnungspositionen vorgestellt.

Kammerpräsident Dr. Dietrich Munz hob in seiner Eröffnung hervor, dass der Vorstand mit Dieter Best einen der führenden Experten zu diesem Thema in Deutschland gewinnen konnte. Dieter Best ist Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut sowie Vorsitzender des Beratenden Fachausschusses für Psychotherapie und Mitglied der Vertreterversammlung der KBV. Darüber hinaus ist er u.a. Gebührenordnungsbeauftragter der BPtK sowie Autor des Kommentars zur GOP und Mitautor des Kölner Kommentars zum EBM.

Themen: