Corona – aktuelle Entwicklungen, Impfungen/Priorisierung, Praxisinfo, Aktivitäten der LPK

(LPK BW)

Weiterhin werden die Praxis-Infos zu Corona auf der Kammer-Homepage kontinuierlich aktualisiert. Die Infos auf dieser Seite werden von den Juristinnen des LPK-Rechts-Referats jeweils zeitnah an die aktuellen Entwicklungen und politischen Maßgaben angepasst und für LPK-Mitglieder zusammengefasst.

Weiterhin war die LPK im März 2021 intensiv hinsichtlich der Impfpriorisierungen tätig. Die Priorisierungsliste des Sozialministeriums hat anfangs nicht explizit auch PP und KJP in der Prio3 ausgewiesen, weshalb es in mehreren Impfzentren zu Zurückweisungen von LPK-Mitgliedern gekommen war. Auf unsere Intervention hin wurden PP und KJP einschließlich der Ausbildungskandidatinnen (PiAs) in die Liste aufgenommen, was dazu geführt hat, dass sich ab Mitte März auch LPK-Mitglieder in den Impfzentren impfen lassen konnten. Hierfür auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an das Impf-Koordinierungsteam des Sozialministeriums!