Wie schützt man sich vor Cyber-Angriffen?

Aktuelle Cybercrime-Phänomene, beliebte Taktiken der Angreifer und empfehlenswerte Gegenmaßnahmen

(LPK BW)

Ob Hackerangriffe oder Datenspionage, die digitalen Bedrohungen nehmen seit Jahren rasant zu. In den Fokus der Kriminellen rücken dabei immer öfter auch selbstständige Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in ihren Apotheken, Praxen, Kanzleien und Büros mit hochsensiblen Daten und höchstpersönlichen Informationen ihrer Patienten und Mandaten zu tun haben. Das macht sie zu besonders beliebten Zielen digitaler Erpressungen.

Der Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg (LFB) bietet in Kooperation mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA) deshalb eine Informations- und Präventionsveranstaltung zum Thema Cybersicherheit an. Ein Experte der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime des LKA wird über typische Cybercrime-Phänomene und Taktiken der Angreifer aufklären und empfehlenswerte Gegenmaßnahmen vorstellen.

Datum: Mittwoch, 27. September 2023
Zeit: 18:30 Uhr bis vrsl. 20:00 Uhr
Ort: Bezirksärztekammer Nordwürttemberg, Jahnstraße 5, 70597 Stuttgart
Digital: Eine digitale Teilnahme per Livestream ist möglich
Zielgruppe: Selbstständige Freiberuflerinnen und Freiberufler und deren IT-Fachkräfte

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an info [at] freie-berufe-bw.de wird gebeten. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie in Präsenz oder digital teilnehmen möchten. Die Zugangsdaten für den Livestream erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung.