Wahl der Psychotherapeut*innen in Ausbildung in die Vertreterversammlung

(LPK BW)

Die digitale Versammlung der freiwilligen Mitglieder in Ausbildung fand am Mittwoch, den 24. Januar 2024 als Videokonferenz statt. Nachdem in der ersten Versammlung Ende  November nicht die für eine Beschlussfassung erforderliche Teilnehmerzahl erreicht werden konnte, wurde die Wahl der beiden Vertreter*innen in die LPK-Vertreterversammlung (VV) erneut anberaumt. Die Wahl der beiden VV-Vertreter*innen erfolgte in der Sitzung als unmittelbare Wahl mit einem digitalen Abstimmungstool. 

Kammerpräsident Dr. Dietrich Munz begrüßte 104 Online-Teilnehmer, davon 89 wahlberechtigte Mitglieder in Ausbildung. Er machte die Anwesenden mit dem formalen Ablauf der Wahl vertraut und führte durch die Tagesordnung. Vier Kandidaten standen zur Wahl: gewählt wurden Anne-Marie Scholz (Heidelberg; 50 Stimmen/56,2%) und Bronte Lutz (Ulm; 19/21,4%), als Nachrücker wurden Tim-Oliver Schanbacher (Tübingen; 18/20,2%) und Sarah Mae Fischer (Heidelberg; 2/2,3%) gewählt.

Themen: