Kammerpräsident Dr. Dietrich Munz begrüßt den Deutschen Psychotherapeutentag in Stuttgart

(LPK BW)

Der 27. Deutsche Psychotherapeutentag fand am 14. November in Stuttgart statt. Nach dem Grußwort von Katrin Altpeter, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg, begrüßte der Präsident der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg Dr. Dietrich Munz die Delegierten und Gäste. Mit Bezug auf die Zusammenkunft der ersten Heilberufekammer Deutschlands, den „Ärzteausschuss“ im damaligen Großherzogtum Baden vor 150 Jahren verdeutlichte er die Bedeutung der Heilberufekammern als Vertretung der Freien Heilberufe. Er wies darauf hin, dass die Körperschaften der Heilberufe sich nicht durch innere Differenzen spalten lassen sollen und sich für ihren Erhalt und ihre Stärkung einsetzen müssen. In diesem Zusammenhang stellte er die gute Zusammenarbeit der Heilberufekammern in Baden-Württemberg an verschiedenen Beispielen dar und verdeutlichte, dass die Einheit der Heilberufe so gegenüber der Politik besser vertreten werden können.

Themen: