Erste Fachsprachenprüfung erfolgreich abgelegt

(LPK BW)

Nachdem der Gesetzgeber den Heilberufekammern in Baden-Württemberg die Aufgabe übertragen hatte, die Fachsprachenprüfung als unselbständigen Teil des Approbationsverfahrens abzunehmen, hat am 16. April 2021 die erste Prüfung stattgefunden. Die Prüfungskommission hat die Prüfung anhand einer Fallvignette und nach den entwickelten Prüfungsgrundsätzen abgenommen und konnte der Kandidatin am Ende zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Prüfung muss auf Anordnung des Regierungspräsidiums bei Personen abgenommen werden, die mit ausländischen Qualifikationsnachweisen die Approbation beantragen, da das Vorliegen der für die Berufsausübung erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung für die Erteilung der Approbation ist.

Themen: