Veranstaltungshinweis: Die weltweit größte LongCovid und ME/CFS Konferenz am 15./16.05.2024

Online-Veranstaltung - kostenlos

(LPK BW)

Wir möchten Sie auf die am 15./16. Mai 2024 stattfindende weltweit größte Konferenz zu LongCovid und ME/CFS "Unite to fight"  aufmerksam machen. Sie ist kostenlos, Anmeldungen können unter
https://unitetofight2024.world erfolgen. 

Da die Konferenz das Ziel hat weltweit zu agieren und es Speaker aus unterschiedlichsten Nationen gibt, findet Sie rein online statt. So kann man bequem von zuhause zuschalten. Die Vorträge werden zudem aufgezeichnet.

Speaker aus Deutschland sind z.B.: 

  • Prof. Dr. Carmen Scheibenbogen, Leiterin der Immundefektambulanz der Charité
  • Prof. Georg Schomerus, Prof. der Psychiatrie und Psychotherapie an der Uni Leipzig
  • Bettina Grande, Psychologische Psychotherapeutin aus Heidelberg

Auch international ist die Konferenz hochkarätig besetzt, Speaker sind beispielsweise Dr. Rob Wüst- Netherlands (Muscle abnormalities in patients with PEM) sowie PhD und Sterling-Professor Akiko Iwasaki- Yale University USA (director center for infection and immunity+Else Kröner Fresenuis Presiträgerin 2023), MD E. Wesley Ely - Vanderbilt University+ Baritocinib Trial LongCovid und Dr. Resia Pretorius, Stellenbosch University South Africa. das Programm folgt in wenigen Tagen und wird dann auf der Website einsehbar sein. 

Gerade für Psychotherapeuten ist Wissen über postinfektiöse Krankheiten sehr wichtig, da es ein paar Überschneidungen mit psychischen Erkrankungen gibt und die Trennung sowie die richtige Diagnose und Therapie, sowie das Krankheitsmanagement Pacing gelernt sein muss. (Siehe dazu auch unsere Fortbildungen mit Bettina Grande und Dr. Tilman Gande https://www.lpk-bw.de/news/2023/die-rolle-der-psychotherapie-in-der-versorgung-von-post-covid-und-me-cfs und https://www.lpk-bw.de/news/2023/die-rolle-der-psychotherapie-in-der-versorgung-von-post-covid-und-me-cfs-0 

Themen: